Thiessow – Ein leichter Hauch Neuseeland

Von Mukran aus ging es für uns weiter gen Süden. Die letzten Tage auf der wunderschönen Insel Rügen stehen bevor.

Wo genau es hingeht wissen wir in der Regel erst wenn wir im Auto sitzen. Dieses Mal jedoch führt uns der Weg auf Empfehlung unserer Wohnmobilnachbarn aus Mukran relativ gezielt in Richtung Thiessow.

Thiessow liegt an einer der schönsten Spitzen Rügens.

Eigentlich hatten wir gehofft, autark stehen zu können. Das hat in diesem kleinen Örtchen aufgrund der strengen Naturschutzgebietregelungen und Übernachtungsverbote jedoch leider nicht funktioniert.

Alternativ dazu gab es dann einen kleinen Surfer Campingplatz direkt am Wasser, der wie erwartet etwas teuer, aber von der Lage wirklich klasse war. Das es jedoch nicht der Spot war den wir eigentlich finanziell und lagetechnisch gesucht haben sollten wir erst am nächsten Tag erfahren.

Schon von dort aus habe ich die „Berge“ zum Wandern und die Steilküsten zum Staunen entdeckt.

 

Somit stand das Fitnessprogramm für den nächsten Tag fest: Wandern!

Auch wenn es auf den Bildern nicht ansatzweise so idyllisch, steil und und wunderschön wirkt können wir euch sagen, dass es sich gelohnt hat die Schuhe zu schnüren und gut 20 km über Wald und Wiesen zu wandern. Überzeugt euch selbst 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Unseren eigentlich gesuchten Stellplatz haben wir dann letztendlich auch gefunden. Für quasi „fast geschenkt“ am Hafen in Gager. Kurz haben wir dort einen Halt eingelegt, in Ruhe Mittag gegessen und sind dann schweren Herzens weitergefahren…

IMG_9488

 

Fazit:

Falls ihr mal dort unten in der Ecke sein solltet – gönnt euch den Besuch. Der Aussichtspunkt an der Steilküste ist einfach atemberaubend und das Auf und Ab der Wiesen und Felder lässt einen frisch und munter werden. Ich stand wirklich viele Momente dem Atem beraubt dort und konnte die Szenerie einfach auf mich wirken lassen. Probiert es auf jeden Fall aus!

Schriftzug_dasKleineGlueckImLeben

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: