Lost Place I – Auf den Spuren der Vergangenheit

Wer Basti und mich kennt weiß, dass wir selten auf den Wegen unterwegs sind, die von Touristen und Menschenmassen bevorzugt werden.

Daher ist es kaum verwunderlich, dass wir einen absoluten Fable für alte Gebäude, Herren-, oder Gutshäuser, abgelegene Waldwege etc. haben…

Nicht immer fallen einem diese Gebäude direkt ins Auge aber bei dem Objekt, dass uns vor ein paar Tagen unseren Weg kreuzte, mussten wir einfach wieder umdrehen.

Seht selbst:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Soweit wir wissen handelt es sich hierbei um eine ehemalige Pflegeanstalt. Im großen und ganzen ein einfacher Bau – mit einem faszienierenden Herzstück: Die Treppe.

Daher auch die vielen Bilder von diesem Schmuckstück. Verhältnismäßig gut erhalten führt sie fast majestätisch bis ins Obergeschoss und scheint dem Bau Halt und Sicherheit zu verleihen.

Schriftzug_dasKleineGlueckImLeben

Advertisements

2 Comments on “Lost Place I – Auf den Spuren der Vergangenheit

    • Ja absolut! Ich hab’s noch so gut in Erinnerung.. die Treppe in dem Gesundheitshaus an der Fangstrasse war meiner Erinnerung nach aber noch außergewöhnlicher..außerdem träume ich noch regelmäßig davon.. ist schon verrückt wie sich so ein Gebäude ins Unterbewusstsein eingraben kann.
      Fühl dich gedrückt – schön das du unserer Reise folgst 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: