Homelife versus Vanlife – Resumè der reisefreien Wochen

Lang war es nun sehr still hier auf unserem Blog. Es gibt immer wieder Zeiten, in denen "passiert" einfach ein Social Media Urlaub. Da kann man sich noch so sehr dazu aufraffen wollen einen neuen Post zu machen, dass Lieblingsvideo hochzuladen oder einen Reisebericht zu schreiben. In den letzten Wochen konnten wir unsere Reise Revuè … Homelife versus Vanlife – Resumè der reisefreien Wochen weiterlesen

Werbeanzeigen

Ostseecamping Rerik – Wo Vergangenes die Gegenwart umarmt

Kurz bevor uns unsere Reise auf die Insel Poel führte, haben wir das kleine Örtchen Rerik entdeckt. Mal wieder waren wir relativ spät dran mit der Suche nach einem geeigneten Stellplatz für die Nacht und außerdem war die erste Begegnung mit der Waschmaschine schon längst überfällig - also sollte ein Camping - bzw. Stellplatz Ziel … Ostseecamping Rerik – Wo Vergangenes die Gegenwart umarmt weiterlesen

Campingplatz „Am Schaproder Bodden“

Wie vielleicht einige von euch wissen mussten wir am Anfang, aufgrund unserer Probleme mit dem Laderegler für die Solaranlage und dem damaligen Kühlschrank, öfter als geplant Halt auf dem Campingplatz machen. Bei dem zweiten Stopp an Tag 8 wollten wir unsere Unterkunft mit der Überfahrt nach Hiddensee verbinden und haben uns somit für das kleine … Campingplatz „Am Schaproder Bodden“ weiterlesen

Lost Place I – Auf den Spuren der Vergangenheit

Wer Basti und mich kennt weiß, dass wir selten auf den Wegen unterwegs sind, die von Touristen und Menschenmassen bevorzugt werden. Daher ist es kaum verwunderlich, dass wir einen absoluten Fable für alte Gebäude, Herren-, oder Gutshäuser, abgelegene Waldwege etc. haben... Nicht immer fallen einem diese Gebäude direkt ins Auge aber bei dem Objekt, dass … Lost Place I – Auf den Spuren der Vergangenheit weiterlesen

Thiessow – Ein leichter Hauch Neuseeland

Von Mukran aus ging es für uns weiter gen Süden. Die letzten Tage auf der wunderschönen Insel Rügen stehen bevor. Wo genau es hingeht wissen wir in der Regel erst wenn wir im Auto sitzen. Dieses Mal jedoch führt uns der Weg auf Empfehlung unserer Wohnmobilnachbarn aus Mukran relativ gezielt in Richtung Thiessow. Thiessow liegt … Thiessow – Ein leichter Hauch Neuseeland weiterlesen

Ein altbekanntes Problem – Alles gute zum Jahrestag!

Nach einer wunderschönen Zeit am Palmer Ort haben wir mal wieder unsere sieben Sachen gepackt und uns auf den Weg zu neuen Abenteuern gemacht. Leider nur bedingt "im wahrsten Sinne des Wortes". Basti und ich haben uns auf einen wunderschönen Tag gefreut. Schließlich war es der 9.06.2018. Jahrestag 😀 Und daraus wollten wir etwas ganz … Ein altbekanntes Problem – Alles gute zum Jahrestag! weiterlesen

Mahlzeit!

Ein Thema das man kurz und knapp anschneiden sollte ich: Wie füttere ich meinen Hund wenn ich mit dem Van unterwegs bin? Kira wird, für gewöhnlich, gebarft. Schön frisch soll es sein und so natürlich wie möglich. Da wir auf Reisen leider kein Tiefkühlfach haben mussten wir uns natürlich alternativ umschauen. Trockenfutter kam für uns … Mahlzeit! weiterlesen

Prora – Die Ruinen fernab des Touristengebiets

Eigentlich wollten wir Prora nur kurz besuchen. Letztes Jahr gab es dort eine 2500m² große Bücherhalle, in der mehrere tausende Mängelexempläre zum Traumpreis verkauft wurden - natürlich mein absolutes "Must - do" Ziel... Leider gibt es diese Halle nicht mehr. Ich war ziemlich traurig, kurzer Zoff war vorprogrammiert, also mussten wir raus aus dem Auto … Prora – Die Ruinen fernab des Touristengebiets weiterlesen